Bildung & Kultur | Politik

Horn-Lehe im Nationalsozialismus

Vortrag von Michael Koppel

Do, 02.05.2024 | 18:30 - 20:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Horn, Horner Heerstraße 28, 28359 Bremen

Vortrag mit Diskussion, 1-tägig | Dauer: 2 UStd.

Auch im der Stadtteil Horn-Lehe finden sich Spuren aus der Zeit des Nationalsozialismus. Wie war das Leben zu dieser Zeit und wie hat es sich auf das alltägliche Leben ausgewirkt? Der Vortrag wirft einen Blick darauf, wie mit der Machtergreifung der Nazis auch in Horn-Lehe das Leben geprägt wurde. Dabei stehen sowohl die Verfolgten als auch Orte im Vordergrund, an denen die Auswirkungen nationalsozialistischer Ideologie deutlich wird.

In Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Horn

Seminarpreis: 0,00 €