Pilgern | Passionszeit | Palmsonntag

Klimapilgern in Walle

So, 24.03.2024 | 11:30 - 13:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Walle - Kirche | Lange Reihe 79, 28219 Bremen

Veranstaltungs-ID: 22083

Die Passionszeit ist eine gute Gelegenheit, auch mal ungewöhnliche Wege zu beschreiten. Machen Sie sich in der Klimafastenzeit 2024 mit uns auf den Klimapilgerweg von der Kirche in Walle zur Überseekirche. Wir starten um 11:30 Uhr mit ökologischen Fußabdruckstapfen, laufen in gemütlichem Tempo Richtung Überseestadt und bekommen unterwegs Impulse rund um das Thema „Bewahrung der Schöpfung“ und zum ökologischen Handabdruck, räumen en Müll auf der Überseewiese weg, meditieren im dortigen Labyrinth und schließen mit einem klimafreundlichen Mittagsimbiss. Und damit keiner hungrig beibt und wir genug zu essen für alle haben: Bitte anmelden bei susanne.fleischmann@kirche-bremen.de.

Natürlich sind alle gern schon im Gottesdienst um 10:15 Uhr in der Waller Kirche willkommen!

Eine Veranstaltung in der Klimakampagne 2024! Eine Aktion in der Klimafastenzeit 2024 - eine besondere Form der Passionsandacht

Google Map laden

Ev. Kirchengemeinde Walle - Kirche

Lange Reihe 79

Weitere Personen

Silke Heitmann, Referentin für ökumenische Diakonie (Diakonisches Werk Bremen e.V.)

Klimaschutz der Bremischen Evangelischen Kirche

Franziuseck 2-4, Haus der Kirche