Bildung & Kultur | Spiritualität & Gesundheit | Bildungszeit

Gelassen bleiben in stressigen Zeiten

Mo, 02.09.2024, 16:30 Uhr - Sa, 07.09.2024, 10:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Haus Meedland, Gartenstraße 2-4, 26465 Langeoog

Bildungszeit, 6-tägig | Dauer: 36 UStd.

Die Gründe für Stresserleben sind vielfältig: Herausforderungen am Arbeitsplatz und in der Familie, Zeitdruck, Konflikte, eine Fülle an Informationen und Nachrichten, die uns überall und zu jeder Zeit erreichen….
Ganz egal, was die Ursachen für Ihr persönliches Stresserleben sein mögen: In dieser Bildungszeit machen wir uns gemeinsam auf den Weg, Ihr Repertoire an Bewältigungsstrategien zu erweitern, damit sie den Anforderungen in Ihrem Alltag mit mehr Gelassenheit und Leichtigkeit begegnen können.

Sie erfahren in dieser Bildungszeit:
• welchen Einfluss Gedanken auf unser Stresserleben haben …und wie wir das auch positiv für uns nutzen können. (Mentaltraining)
• wie Sie durch Achtsamkeitsübungen den Autopilotmodus verlassen und wieder mehr bei sich und im Hier und Jetzt ankommen.
• wie sie durch die Anwendung von Entspannungstechniken (PME, YinYoga) körperliche und seelische Anspannung loslassen
• wie Sie in Kontakt mit Ihren persönlichen Ressourcen kommen und diese so für sich nutzen, dass Sie in ihrem Alltag positiver gestimmt sind.

Doppelzimmer: 520,00 €

Doppelzimmer (ermäßigt): 310,00 €