Literatur & Lesung | Begegnung & Gemeinschaft | kulturell & kreativ

NEU: Schreibstube - mittwochs

Mi, 26.06.2024 | 19:00 - 21:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Vereinigte Ev. Gemeinde Bremen-Neustadt - Gemeindezentrum St. Pauli | Große Krankenstr. 11, 28199 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23355

Ein neues Angebot ab April

Du schreibst eigentlich gerne, nimmst Dir aber keine Zeit dafür?
Du würdest gerne ausprobieren, ob Schreiben etwas für Dich ist, weißt aber gar nicht, wie Du anfangen könntest?
Du brauchst dringend Motivation, damit Du endlich all die Gedanken in Deinem Kopf zu Papier bringst?

Wunderbar. Dann komm doch einfach mal in die Schreibstube und probier Dich aus. Wir treffen uns jeden Mittwoch, um zu schreiben und – wenn wer möchte – auch um Geschriebenes vorzutragen.

Schreiben will trainiert werden

Kreativität und Schreiben sind wie Muskeln, die trainiert werden wollen. Die einen sind von Natur aus muskulös in diesem Bereich, andere brauchen Unterstützung, ein Team, feste Trainingszeiten.

Und was wird geschrieben?

Das Ziel liegt ganz bei Dir. In der Schreibstube gibt es überhaupt keine Vorgaben. Die eine schreibt Tagebuch, der zweite seine Memoiren, die dritte endlich den Brief, den sie seit Jahren vor sich herschiebt, der nächste einen Songtext und wieder andere wollen sich auf einer Slam-Bühne versuchen.

Wie läuft so ein Abend ab?

Geplant ist Folgendes: Wir starten mit 2-3 kleinen Methoden aus dem kreativen Schreiben, die uns die Finger lockern. Dann schreiben wir gemeinsam und in aller Ruhe. Ob wir dafür Zeitlimits oder andere Anregungen brauchen, dass werden wir gemeinsam sehen und einbringen. Die letzte halbe Stunde nutzen wir, um uns auszutauschen, Texte vorzulesen, Rückmeldung zu geben.

Du willst dabei sein?

Komm einfach vorbei, ab April 2024 immer mittwochs ab 19 Uhr im neugestalteten Untergeschoss im Gemeindezentrum St. Pauli.

Wir freuen uns auf Euch!
Ragna, Sabine und Nadine