Musik & Konzert | Konzert | Passionszeit

Passionskonzert der Kleinen Kantorei

Sa, 17.02.2024 | 18:00 - 20:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Gemeinde von Unser Lieben Frauen - Kirche | Unser Lieben Frauen Kirchhof 27-29, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 21923

Passionskonzert der Kleinen Kantorei

In der Passionszeit wird die Kleine Kantorei eine echte Rarität zu Gehör bringen. Eine bisher kaum bekannte Markuspassion des Coburger Komponisten Georg Künstel (1645 – 1694) wird an diesem Samstag in Unser Lieben Frauen erstmalig in Bremen erklingen. Die intim besetzte Passionsvertonung (2 Geigen, 2 Gamben und Basso continuo) besticht durch expressive Chöre, berührende Choräle und unmittelbar ansprechende Arien.

Neben der Kleinen Kantorei musiziert das Barockensemble Cappella Santa Croce auf historischen Instrumenten unter ihrem Konzertmeister Manoel Reinecke und es singen die Solisten Malwine Nicolaus (Sopran), Nina Böhlke (Alt) und Christian Volkmann (Tenor).

Leitung: Jonathan Hiese.

Karten gibt es an der Abendkasse zu Preisen zu 20 / 25 / 30 EUR