Bildung & Kultur | Bildungszeit

Proben, Präsenz & Perspektive

Eine Woche für lebendiges Theaterspiel

Mo, 27.05.2024 von 11:00 - 17:00 Uhr - Fr, 31.05.2024 von 09:00 - 14:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Bildungszentrum Bad Bederkesa, Alter Postweg 2, 27624 Bad Bederkesa

Bildungszeit, 5-tägig | Dauer: 36 UStd.

Das Theaterspielen erlernen oder weiterentwickeln - improvisierend und kreativ - darum geht es in unserer Bildungszeit für alle Interessierten der ‘Bühnenbretter‘. Wir schauen auf die emotionale Haltung, die Konfliktenergie, die Präsenz, den Status zueinander, die Figurenfindung und lassen den Text lebendig werden.
All das werden wir mit viel Spaß und effektiven Übungen ebenso behandeln wie das Entfalten der eigenen Kreativität und Fantasie für das freie Spiel auf der Bühne miteinander. Mit vielfältigen Anregungen werden verschiedene Schauspielstile und -methoden vermittelt, als auch Atem- und Sprechtechniken berücksichtigt. Zum Schluss wird aus einem Theatertext eine sehr lebendige und vielschichtige Szene entstanden sein.

Doppelzimmer: 545,00 €

Doppelzimmer (ermäßigt): 325,00 €