Bildung & Kultur | Bildungszeit | Spiritualität & Glaube

Sitzen und Siddharta

Yoga, Meditation und Hesse im Kloster

Mo, 27.05.2024, 14:00 Uhr - Fr, 31.05.2024, 12:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Haus St. Ansgar – Kloster Nütschau, Schloßstraße 26, 23843 Travenbrück

Bildungszeit, 5-tägig | Dauer: 30 UStd.

Christliche und asiatische Spiritualität werden in diesem Kurs vermittelt. Eingeführt wird in die ursprünglich indische Tradition des Yoga, der Meditation in Bewegung. Aus dem Fernen Osten stammt die Meditationstechnik des Zen, des Sitzens in Stille. Die Teilnahme an den Gebetszeiten der Benediktinermönche ist möglich, ein Mönch wird in der Gruppe zu Gast sein. Neben den Übungen findet ein Austausch über Hermann Hesses indische Dichtung „Siddharta“ statt. Dabei wird es im Besonderen um Hesses Interesse an asiatischer Religiosität gehen.

Einzelzimmer: 500,00 €

Einzelzimmer (ermäßigt): 300,00 €