Bildung & Kultur | Bildungszeit | Kinder | Natur

Spurensuche in Wildnis, Wald & Berg

Für Eltern/Erziehende und ihre Kinder (6-13 Jahre)

Mo, 14.10.2024, 15:00 Uhr - Sa, 19.10.2024, 13:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: DJH Thale, Waldkater 1, 06502 Thale

Bildungszeit, 6-tägig | Dauer: 40 UStd.

Als kleine und große Entdecker:innen erleben wir die Natur des Harzes und entdecken Dinge, die für viele Menschen unsichtbar sind. Mit all unseren Sinnen erleben wir den Wald - der Harz mit seinen Bergen liegt direkt vor unserer Tür! Im gemeinsamen Ausprobieren, Spielen und Entdecken lernen wir uns und unsere Umgebung kennen. Das fördert Neugier und Selbstvertrauen. Wir werden kreativ in der Natur, lernen über das Ökosystem Harz und erforschen auch unsere eigene, innere Verbindung zur Natur und zu uns selbst. Lust auf draußen sein sollte vorhanden sein.

Doppelzimmer: 490,00 €

Doppelzimmer (ermäßigt): 290,00 €