Andacht & Gottesdienst | Gründonnerstag

Tischabendmahl

Do, 28.03.2024 | 19:00 - 20:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Gemeinde Arsten-Habenhausen - Simon-Petrus-Kirche | Habenhauser Dorfstr. 42, 28279 Bremen

Veranstaltungs-ID: 22808

Am Vorabend der Kreuzigung sitzt Jesus mit seinen Jüngern allein zusammen, isst und trinkt mit ihnen und macht das Essen und Trinken im Licht seines Endes zum bleibenden Zeichen ihrer einzigartigen Gemeinschaft. „Sooft ihr von diesem Brot esst und aus diesem Becher trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.“ So versammeln wir uns am Gründonnerstag im Habenhauser Gemeindezentrum an Tischen für eine einfache, aber schmackhafte Mahlzeit nach Rezepten des jüdischen Passa-Mahles. Gesang und Gebet, Lesung und Andacht geleiten uns in den Abend. Aber auch Begegnung und Gespräch am Tisch sind ein wichtiger Bestandteil der etwa zwei Stunden, die wir miteinander verbringen. Wir bitten um Unterstützung bei der Vorbereitung der Mahlzeiten – Rezepte gibt es im Gemeinde- büro. Und wir freuen uns auf die Gemeinschaft als Jesu Schwestern und Brüder!

Ev. Gemeinde Arsten-Habenhausen - Simon-Petrus-Kirche

Habenhauser Dorfstr. 42