Bildung & Kultur | Spiritualität & Gesundheit

Fr, 07.06.2024 | 10:00 - 13:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: forum Kirche, Hollerallee 75, 28209 Bremen

Tagesseminar, 1-tägig

Nehmen wir uns eine Auszeit vom hektischen Alltag und verbinden uns mit der wohltuenden Ruhe der Natur. An vier Terminen erkunden wir die positive Wirkung des Waldbadens, um unsere Vitalität zu steigern. In vielen kleinen Übungen erfahren wir den Bürgerpark bewusst mit all unseren Sinnen: Wir schlendern, lauschen und staunen über das grüne Wunder, das sich in jedem Monat neu entfaltet. Dabei richten wir im Lauf der Jahreszeiten unseren Blick auch auf die kleinen Schätze am Wegesrand und beschäftigen uns mit der Bedeutung des Waldes für unser Klima und für uns selbst.
Als hausgewöhnte Städter öffnen wir uns hier nicht nur den unterschiedlichen Stadien der Natur, sondern auch dem aktuellen Moment des Wetters. Denn mit der richtigen Kleidung können wir in jeder Witterung ihre eigene Schönheit entdecken.

Seminarpreis: 16,00 €

Seminarpreis (ermäßigt): 10,00 €