Workshop | Spiritualität & Glaube | Meditation

Wenn wir berührt werden, spüren wir das Leben

Fr, 03.05.2024 – Sa, 04.05.2024 | 18:00 - 19:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Aumund-Vegesack - Christophoruskirche | Menkestr. 15, 28755 Bremen

Veranstaltungs-ID: 20249

Einführungskurs im Handauflegen nach der Open Hands Schule

Eine heilende Kraft fließt durch unsere Hände.

Seit Jahrhunderten wissen Menschen von dieser Kraft und legen ihre Hände dorthin, wo es ihnen und anderen guttut.

Woher diese Kraft kommt, wird unterschiedlich aufgefasst.

In der christlichen Tradition ist es die Segenskraft Gottes, die heilend wirkt.

SICH ÖFFNEN, GESCHEHEN LASSEN und DANKEN sind dabei zentrale innere Haltungen.

Sie lernen in diesem Seminar innere und äußere Haltungen kennen und werden durch Vorträge, Zeiten der Stille und in praktischen Übungen zu eigenen Erfahrungen mit dem Handauflegen angeleitet.

So erhalten Sie einen ersten Einblick in den Übungsweg des Handauflegens.

Freitag, 03.05.2024, 18:00 bis 21:00 Uhr

Samstag, 04.05.2024, 10.00 bis 18:00 Uhr

Kostenbeitrag: 80€, ermäßigt 48 €

Anmeldeschluss: 18.04.2024

Anmeldung hieroderbeim Evangelischen Bildugnswerk, Tel. 0421 / 3 46 15-35, bildungswerk@kirche-bremen.de

Bitte mitbringen: dicke Socken und warme Kleidung mit (Zwiebelprinzip), da es in der Kirche teilweise kalt sein kann. Des Weiteren benötigen Sie ein Tuch (z.B. ein Handtuch oder Laken), dass wir als persönlichen Schutz auf die Tische, die uns als Liegen dienen, legen. Decken und Kissen sind vorhanden.

Bringen Sie Schreibzeug mit, damit Sie sich Notizen machen können. Ein Skript über die Abläufe des Handauflegens werden Sie beim Kurs erhalten.

Ein Angebot im Rahmen von  #KircheDerStille für alle Interessierten - unabhängig von Gemeinde- oder Kirchenzugehörigkeit.

Ev. Kirchengemeinde Aumund-Vegesack - Christophoruskirche

Menkestr. 15

Gerlinde Kapp, autorisierte Lehrerin der „Open Hands Schule“

Ev. Kirchengemeinde Aumund-Vegesack