Erholsame Freizeiten und Tagungen für bis zu 40 Personen

Landheim Nordwohlde

Mit einer großen Küche ausgestattet, einem weiten Tagesraum, fünf 4-Bett-Zimmern, zwei 6-Bett-Zimmern, Kaminraum, Leiterzimmer (2 Betten), Küchenzimmer (4 Betten) und Krankenraum(2 Betten) bietet es bis zu 40 Menschen die Möglichkeit, erholsame Freizeiten oder Tagungen zu erleben.

Das Landheim der Gemeinde wurde 1966 eröffnet. Es liegt in der Nähe der Ortschaft Nordwohlde (ca. 26 km von Bremen entfernt) mitten im Wald. Die Adresse ist: Landheim der Ev. Wilhadi - Gemeinde zu Bremen, Nordwohlder Heide 58, 27211 Bassum. Das Landheim ist nicht bewirtschaftet und jede Gruppe sorgt selbständig für die Endreinigung des Hauses.

In den letzten Jahren wurden die Sanitärraume grundsaniert und erneuert. Die Edelstahlküche ist weiter auf vollen Handbetrieb ausgerichtet. Die Fußbodenbeläge wurden ausgetauscht und allmählich wird auch das Mobiliar erneuert. Eine DSL-Verbindung kann nach Absprache genutzt werden.

Fast alle Gemeindegruppen reisen regelmäßig nach Nordwohlde, aber auch viele andere Gruppen nutzen die Möglichkeiten des Hauses gerne. Das große Gelände ist komplett umzäunt und eignet sich von daher auch sehr gut für Kinderfreizeiten. Die Spielwiese mit dem multifunktionalen Spielgerät, sowie die Bäume, Büsche ... laden zu kreativem Spiel ein.

Somit steht den NutzerInnen ein sehr schönes, gut ausgestattetes Haus zur Verfügung.

Buchungsanfragen richten Sie bitte an die: Ev. Wilhadi - Gemeinde zu Bremen, Steffensweg 89, 28217 Bremen. Tel.: 0421- 384584, Fax: - 384529.

Preisliste (PDF)

Zimmerplan (PDF)