religiöse Bildung durch geschulte Pastor*innen und junge Teamer

Konfirmandenunterricht

Liebe interessierte Jugendliche,

Jugendlichen im Alter von 12 oder 13 Jahren macht unsere Wilhadi-Gemeinde folgendes Angebot: Wir laden Dich herzlich zur Konfirmandengruppe ein und würden uns freuen, Dich nach den Sommerferien hier begrüßen zu können.

Wir wollen uns mit bestimmten Fragen beschäftigen und Antworten versuchen. Wie geht Gerechtigkeit? Muss man immer ehrlich sein? Woher kommt Frieden? Was ist mit Leben und Tod? Wo ist Gott? Gibt es Engel?

Solche und andere Fragen, auch welche, die Du vielleicht stellen möchtest. Dazu werden wir auch losgehen und uns Dinge ansehen und Experten fragen, vielleicht auch den einen oder anderen Film ansehen.

Wir treffen uns montags von 16.30 bis 18 Uhr im Gemeindehaus (Steffensweg 89, Tel. 38 45 84). Wenn Du dabei sein möchtest, musst Du vorher im Büro angemeldet werden.

Neugierig? Lust auf mehr? – Dann sprich bitte mit Deinen Eltern. Wenn Du mitfeiern willst, müssen Deine Eltern eine Anmeldung im Gemeindebüro ausfüllen.

Vielleicht bis bald!

(Mathias Rösel, Pastor)