Fassungslos aber nicht sprachlos

Krieg in der Ukraine

In der Nacht zum Donnerstag, den 24. Februar 2022 erteilte Kreml-Staatschef Putin den Befehl zur Invasion in der Ukraine. Bereits in den Wochen zuvor haben die Kirchen ihrer Sorge Ausdruck verliehen und für den Frieden gebetet. Hier kirchliche Stimmen zum völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine:

Unity for Peace

Mit diesem Video senden mehr als 200 Musikerinnen und Musiker der internationalen Blechbläserwelt ein unüberhörbares Zeichen gegen den Ukraine-Krieg. Mit dabei sind namhafte Formationen der Berliner und Hamburger Philharmoniker, vom NDR-Elbphilharmonieorchester sowie Opernhäusern in Barcelona, Wien und Tokyo. Auch Bläserinnen und Bläser vom Evangelischen Posaunenwerk Bremen sind mit lautem Blech dabei! Hier der Schlusschoral der Bachkantate "In allen meinen Taten" (BWV 97).