Mittwoch, 03. Mai 2023

5. Mai: Internationaler Gottesdienst auf dem Marktplatz

Am Freitag, den 5. Mai 2023 ab 18.05 Uhr feiern Christen aus vielen Kirchen, mit verschiedenen Sprachen und aus unterschiedlichen Kulturen gemeinsam einen Internationalen Gottesdienst auf dem Bremer Marktplatz, vor den Stufen der Bürgerschaft.

"Wir sind eins in Christus" lautet das Motto dieses Internationalen Gottesdienstes. 57 internationale christliche Gemeinden laden ein. Der Gottesdienst wird veranstaltet vom Arbeitskreis Migration und Integration der Evangelischen Allianz in Bremen und dem Lighthouse (BEK).

Auf dem Programm stehen Beiträge in arabischer, bulgarischer, deutscher und englischer Sprache sowie auf Farsi, Hebräisch, Russisch, Tamil und Ukrainisch.

Kurzpredigten halten der nigerianische Pastor Maxwell Ogaga, Pastorin Marina Korotenko aus der ukrainische Gemeinde in Bremen und Pastor Torben Rakowski aus der Bremer Epiphanias-Gemeinde.

Amoah Djedou, die Band der Living Faith Ministries, der Chor der New Coventant Mount Moriah Church und der Ukrainische Frauenchor Bremen unter der Leitung von Yana Ihnatieva gestalten den Gottesdienst musikalisch. Es moderiert Johannes Müller vom missionarischen Zentrum Lighthouse.

Bei Regenwetter findet der Gottesdienst in der Kirche Unser Lieben Frauen statt.