Euer Tauffest in Matthias-Claudius

Segen im Bremer Süden

Samstag, 24. Juni 2023 um 15 Uhr

Ort

Matthias-Claudius-Gemeindezentrum in der Bremer Neustadt, Wilhelm-Raabe-Straße 1

Das Tauffest

Wir taufen große und kleine Menschenkinder. Die Taufe, das ist ein wunderbarer besonderer Augenblick. Gott kommt uns nahe, nimmt uns an. Mit Haut und Haaren, wie wir sind, wie wir sein werden.

Es gibt einen Gottesdienst unter freiem Himmel und Taufen an verschiedenen Stationen. Im Anschluss laden wir ein zu einem gemeinsamen Mittagessen und zum Kuchenbuffet. Ihr könnt mit Euren Taufgästen und vielen anderen Familien feiern, an einer festlich gedeckten Tafel oder mit einem Picknick am "Strand" im Rondell auf dem Kirchplatz. Die Kinder spielen und ihr trinkt Kaffee.

Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Ein Familien-Fest feiern ohne Vorbereitungsstress? Ja, genau. Das ist unser Angebot. GEMEINSAM | TAUFEN | FEIERN – wir kümmern uns um einen tollen Gottesdienst und Getränke und köstliches Grillen am Abend. Wir stellen auch die Tische auf und machen alles hübsch und festlich. Und Ihr, Ihr meldet ein Kind, einen Teenager oder einen Erwachsenen zur Taufe an, bringt einen Kuchen oder eine Torte für das Kuchenbuffet mit und dann wird es ein wunderbarer Tauftag.

Wir lernen uns kennen

Damit wir uns gemeinsam auf's Taufen und Feiern vorbereiten, laden wir Euch herzlich zu einem Vortreffen am 2. Juni um 17:30 Uhr in das Matthias-Claudius-Gemeindezentrum (Wilhelm-Raabe-Straße 1 ) ein. Bei diesem Treffen geht es auch um die Taufsprüche, wir basteln Taufkerzen, wir lernen uns kennen. Ihr, als Eltern, sollt das alles entspannt erleben können, deshalb treffen wir uns ab 17 Uhr, es gibt eine Kinderbetreuung und ein kleines Abendbrot.

Antworten auf die häufigsten Fragen haben wir schon hier für Euch zusammengestellt. Gerne könnt Ihr auch im evangelischen Informationszentrum Kapitel 8 ganz unverbindlich alle Fragen zum Tauffest 2023 stellen. Oder Ihr ruft an unter 0421 33 78 220 oder schickt eine Mail an  tauffest-bremen[at]kirche-bremen.de.

Gemeinsam taufen und feiern:

Vereinige Evangelischen Kirchengemeinde Neustadt

St. Jakobi