Andreas Cafe & Senioren:innen Treff

Andreas-Café

An jedem zweiten Donnerstag im Monat findet nachmittags von 16 bis 18 Uhr das Andreas-Café im Gemeindezentrum statt. Zu jedem Treffen freuen wir uns über Besucher, die gern auf eine Tasse Kaffee oder Tee und ein Stück Kuchen vorbei schauen. Man kommt miteinander ins Gespräch, lernt neue Leute kennen oder trifft alte Bekannte, die man vielleicht schon längere Zeit nicht mehr gesehen hat. Kommen Sie doch auch einmal - wir freuen uns auf Sie!

Seniorentreff

Wir, der Seniorentreff, treffen uns regelmäßig mittwochs in der Andreas-Gemeinde von 15:15 bis 17:15 Uhr zum Klönen, Erzählen, Zuhören, um neueste Infos auszutauschen; je nach Wunsch machen wir auch Gymnastik oder Gedächtnistraining. Im Mai haben wir einen Ausflug per Metronom nach Hamburg unternommen, u.a. mit Hafenrundfahrt und Besuch einer Kaffeerösterei in der Speicherstadt.
Da wir zur Zeit nur ein sehr kleiner Kreis sind, würden wir uns über Neueinsteiger, auch gern mit eigenen Wünschen und Ideen, sehr freuen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei oder melden Sie sich bei mir.
Christiane Quast
Altenpflegefachkraft und Gedächtnistrainerin