Endlich wieder klettern und schaukeln

Bitte spenden Sie für das Aufstellen der Spielgeräte im Gemeindegarten

Seit mehr als zwei Jahren liegen die Spielgeräte ungenutzt im ehemaligen Pastorengarten. Ein trauriger Anblick. Nun sollen sie wieder aufgestellt werden. Dazu hat eine Fachfirma ein Angebot vorgelegt, das die Gemeinde gerne annehmen will. Für das Vorbereiten des Spielsandes als Untergrund, zehn betonierte Fundamente für Kletterturm, Schaukel und zwei Wackeltiere sowie die entsprechende fachgerechte Montage werden Kosten in Höhe von ca. 4.600 € entstehen. Zusätzlich hat sich inzwischen ergeben, dass die Holz-Pfosten der Schaukel auch ausgetauscht werden sollten.

Dieser Betrag kann nicht aus dem laufenden Haushalt der Gemeinde finanziert werden. 740 € sind bereits als Überschuss aus der Spendenaktion für die beiden Bäume auf dem Kirchhof vorhanden. Hinsichtlich des Restbetrages bitten wir um Ihre Unterstützung. Sollten mehr Spenden eingehen als für diesen Zweck benötigt, wird der Rest für das Anlegen einer Terrasse neben den Spielgeräten verwendet.

Allgemeiner Hinweis: Bis zu einem Betrag in Höhe von 300 € erkennt das Finanzamt als Nachweis für Spenden eine Kopie des Kontoauszuges an. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, geben Sie uns bitte per email an das Gemeindebüro Ihre Adresse an.