Kita

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Kinderhauses Schnecke!

In unserem Kinderhaus werden 78 Kinder ab dem Alter von etwa ein Jahr bis zur Einschulung tagsüber betreut, gebildet und gefördert. Bei uns arbeiten derzeit 17 pädagogische Fachkräfte als Gruppenleitungen, Springkräfte oder Leitung. Je nach Möglichkeit kommen dazu noch Berufspraktikant*innen, Schulpraktikant*innen, junge Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr und persönliche Assistenzen. Außerdem unterstützen uns die Kolleg*innen aus dem Frühförderzentrum und bieten bei uns im Haus für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf heilpädagogische Förderung und medizinisch-therapeutische Leistungen an.

Kolleginnen im Hauswirtschaftsbereich sorgen für unser leibliches Wohl mit täglich frisch zubereiteten leckeren Essen sowie für die Sauberkeit im Haus.

Im Oktober 2016 sind wir in den Neubau des Kinderhauses im "Waller Kirchendorf" gezogen. Man findet uns im ehemaligen Gemeindegarten. Unser Kindergarten kann entweder über die Lange Reihe 79 oder über die Ritter-Raschen-Str. 41 erreicht werden, indem man den Durchgang neben der Gemeinde entlang in Richtung Kirche geht.

Zum Herunterladen

Google Map laden

Lange Reihe 79

Mo – Fr 08:00 – 16:00 Uhr