Kontakt, Service und Anfahrt

Kirche der Stille entdecken

Das Programm "Kirche der Stille" findet in der Christophorus-Kirche in Bremen Nord statt. Es verknüpft die regelmäßigen Angebote der Gemeinde mit Seminaren und Workshops des Evangelischen Bildungswerks. Auf dieser Seite finden Sie Kontaktdaten zu Ansprechpartnerinnen, eine Übersicht zum Programm und organisatorische Hinweise.

Anfahrt

Die Christophoruskirche, Menkestraße 15, liegt im Stadtteil Aumund/Vegesack in Bremen-Nord. Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Variante 1: Die Kirche liegt 1 Minute Fußweg von der Haltestelle "Fährer Kämpe" der Buslinien 90 und 95, die auch den Bahnhof Vegesack (RS1, RS2) anfahren.

Variante 2: Mit der RS1 Richtung Farge zum „Bahnhof Aumund“ und 10 Minuten zu Fuß zur Christophorus-Kirche laufen.

Mit dem Auto führt der Weg über die A270 bis (Ausfahrt 4 Bremen-Vegesack-Mitte/Hammersbeck) – von dort sind es keine fünf Minuten mehr. In der Straße "Fährer Kämpe" befindet sich ein kleiner Parkplatz.

Kontakt zum Projekt „Kirche der Stille“

Pastorin Jennifer Kauther leitet das Projekt "Kirche der Stille".

Die geistliche Begleitung ist ein individuelles Angebot für Menschen, die über den eigenen Such- und Sehnsuchtsweg im Glauben ins Gespräch kommen wollen. Interessierte melden sich bitte gerne bei Pastorin i.R. Ute Schmidt-Theilmann.

Kontakt zum Evangelischen Bildungswerk, das in der Kirche der Stille die Seminare und Workshops anbietet, bekommen Sie über die Bildungsreferentin Annabell Karbe.

Annabell Karbe

Bildungsreferentin