Chöre in der Gemeinde

CHORios
Das Repertoire des Frauenensembles umfasst Stücke aus Klassik, Gospel, Pop und mehr.
CHORios

GOSEM "der ökumenische Chor"
hat Gospel, geistliche und weltlliche Popmusik sowie Musicalhits in seinem Programm
GOSEM

Bremer Glockenchor
Die Handglockenspieler:innen spielen Werke hauptsächlich aus der amerikanischen Handglockentradition.
Bremer Glockenchor

Kinderchor West
Der Kinderchor für Kinder ab 6 Jahren.
Kinderchor West

Zur Webseite unserer Kirchenmusik

Gitarrenkurse

Gitarrenkurse gehören seit vielen Jahren fest in das Angebotsportfolio der Gemeinde. Der Schwerpunkt liegt auf dem Lernen einfacher Akkorde und der  Begleitung von Liedern aus dem Pop- und Rockbereich- Einmal wöchentlich treffen sich die Gruppen, um miteinander Gitarre zu spielen und zu üben. Bei den Kursen handelt es sich nicht um einen professionellen Musikunterricht, sondern ist gedacht um einen ersten Einstieg in den Bereich Gitarre zu ermöglichen.

In der Regel gibt es zwei Gitarrenkurse:

A-Kurs: Der Anfängerkurs startet mit einem zeitlich überschaubaren Schnupperkurs. Hier lässt sich in zehn Einheiten einfach mal ausprobieren, ob Gitarre spielen etwas für einen ist. Instrumente können für diesen Zeitraum ggf. zur Verfügung gestellt werden. Der Schwerpunkt liegt auf dem lernen einfacher Akkorde und einer 4/4 Anschlagstechnik. Zudem gibt es jede Menge Informationen rund um das Thema Gitarre.

F-Kurs: Im Kurs für Fortgeschrittene besteht das Ziel darin, das Erlernte zu verfestigen und um weitere Akkorde zu erweitern. Barre´-Akkorde, Zupfmuster und Tonleitern bilden hier den Schwerpunkt.