Ältere Menschen | Frauen | Männer | Begegnung & Gemeinschaft | gemeinsam & hilfsbereit

"Wiederverwenden statt wegwerfen" - Reparaturcafé in der Begegnungsstätte St. Magnus

Sa, 08.06.2024 | 14:00 - 17:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Begegnungsstätte St. Magnus, Alte Villa und Kaminsaal des Gemeindehauses St. Magni | Unter den Linden 24, 28759 Bremen

Veranstaltungs-ID: 5751

Das Motto des Reparaturcafe' ist "wiederverwenden statt wegwerfen".
Engagierte Experten helfen den Besucherinnen und Besuchern, ihre mitgebrachten defekten Gegenstände selbst zu reparieren. So wird vermieden, dass noch verwendbare Geräte auf dem Müll landen und die Müllberge wachsen lassen. Die Freude ist immer groß, wenn Omas oder Opas Schätze, an denen schöne Erinnerungen hängen,wieder funktionieren. Nicht nur bei kleineren Elektrogeräten, sondern auch bei Fahrrädern, kleinen Spielzeugen etc. helfen die Monteure, die Sachen wieder funktionsfähig zu machen.
Die eingenommenen Spenden des Reparaturcafés kommen am Ende des Jahres der Weihnachtshilfe des Weser-Kuriers zugute.
Übrigens, weitere Experten sind herzlich willkommen, um das vorhandene Team zu stärken.

Vorherige Anmeldung ist erforderlich, damit wir uns vorbereiten können.
Sie dürfen wählen, wann sie kommen möchten, entweder um 14:00; 15:00 oder 16:00 Uhr
Teilen Sie bitte mit, was Sie zur Reparatur mitbringen.

Telefonische Anmeldung zu unseren Sprechzeiten: Telefon: 0421 / 62 16 01
Montag von 11 bis 12 Uhr, Dienstag von 10 bis 11 Uhr, Freitag von 10 bis 12 Uhr.

Diese fröhliche Runde freut sich auf die Herausforderungen, die Sie mitbringen!

Google Map laden

Begegnungsstätte St. Magnus