Links für die Coronazeit

Liebe Gemeindemitglieder,

Zu unserer Gemeinde gehören vor allem Kinder und ältere Menschen. Während Kinder durch Corona kaum krank werden, das Virus aber durchaus weitertragen können, sind vor allem ältere Menschen (ab 50 aufwärts!) stark durch das Coronavirus gefährdet. Um eine Ausbreitung der Krankheit zu verlangsamen und damit das Klinikpersonal handlungsfähig bleibt und die Krankenhäuser nicht aus allen Nähten platzen, fallen bei uns vorerst alle Veranstaltungen aus.

Dafür machen wir jetzt aber etwas anderes.

Schaut euch mal die folgenden Links an:

Kinderandacht

https://www.ekd.de/kirche-von-zu-hause-53952.htm

https://www.kirche-bremen.de/start/termine.php

oder sucht nach den Hashtags #ansprechbar,  #waspastorinnenso machen  ,  #waspastorensomachen  ,  #digitalekirche  ,  #glaubenteilen

Vergesst nicht: „Gott ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn traut mein Herz und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied.“ (Psalm 28,7)

Bildungswerk

Auch das Evangelische Bildungswerk Bremen bietet Onlineveranstaltungen an.