Konfirmandenarbeit

Konfirmandenunterricht in St. Lukas

Nach den Sommerferien beginnt immer die neue Konfirmandengruppe in St. Lukas in Grolland.

Wir werden die Kirche und den Glauben kennenlernen, spielen, Musik machen und singen, feiern und Spaß haben, nachdenken und Eure Ansicht zu Gott und der Welt herausfinden. Wir treffen uns in der Regel jeden zweiten Mittwoch um 17:00 Uhr für 1 1/2 Stunden. Im Anschluss ist oft noch Gelegenheit zum Kickern, Billardspielen oder Klönen und Abhängen. In den Ferien ist natürlich kein „Konfus“. Manchmal machen wir mit den Jugendlichen aus unseren Nachbargemeinden etwas zusammen: Wir grillen, feiern eine Fete oder haben einen Filmabend oder machen gemeinsam ein Projekt.

Jede und jeder, die oder der etwa 12 Jahre alt ist, etwas älter oder jünger spielt keine Rolle, kann mitmachen. Ob die Jugendlichen selber oder die Eltern zur Kirche gehören, ist dabei nicht wichtig. Man muss auch nicht in Grolland wohnen.

Und natürlich können auch Kinder, deren Eltern oder die selber aus einem anderen Land stammen, gerne zu uns kommen. Kinder die nicht getauft sind, sind natürlich auch herzlich eingeladen zum „Konfus“. Die Taufe holen wir dann in der Konfirmandenzeit nach, wenn die Konfirmanden sich dafür entscheiden, sich konfirmieren zu lassen. Es werden dann immer mehrere Konfirmanden getauft.
Wir freuen uns auf Euch! Fragen zum Konfirmandenunterricht können jederzeit an den Pastor gestellt werden.