Kinder & Jugendliche

Jugendversammlung

Junge Menschen gestalten ehrenamtlich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in St.-Lukas. Normalerweise trifft sich die Jugendversammlung am ersten Mittwoch eines Monats. Nach einem gemeinsamen Snack planen wir Aktionen für Kinder und sprechen über das Gemeindeleben. Manchmal laden wir uns Gäste ein, um für uns relevante Themen zu diskutieren und vielleicht auch das ein oder andere Mal eine neue Perspektive einzunehmen.
Wir freuen uns immer über Besuche von Interessierten.

Falls Fragen offen stehen, kannst du dich gerne im Büro unter Tel.: 0421 5148885 melden oder komm einfach zu unserer nächsten Versammlung. Den aktuellen Termin findest Du auf dieser Seite.

Natürlich darf neben der Arbeit der Spaß nicht zu kurz kommen. Das Foto zeigt einige Mitglieder der Versammlung nach der „Kohlfahrt“ im Januar 2016.
 

Eltern-Kleinkind-Gruppe in St. Lukas

Sobald die Corona-Vorschriften es erlauben, startet unsere Krabbelgruppe wieder.
Immer donnerstags von 10:00 - 12:00 Uhr treffen sich Mütter oder Väter mit ihren Kleinkindern von 6 Monaten bis 2 Jahren zum Spielen, Singen und Erzählen. Es ist ein nettes Beisammensein, bei dem die Kinder andere Kinder kennenlernen und mit ihnen spielen können. Währenddessen können sich die Erwachsenen miteinander austauschen und plaudern.

Einige Plätze sind noch frei. Herzliche Einladung an alle Interessierten: Der Spielraum ist jeden Donnerstag außerhalb der Schulferien offen, sobald die Regelungen es erlauben. Wir freuen uns über Besuch, hoffentlich bald!

Vom Parkplatz neben der St. Lukas Kirche aus den hinteren Eingang nehmen!
Kontakt:  Marlies Nagel-Senft Tel. 0421-5578534 oder marlies.nagelsenft[at]gmail.com