Spielkreis & Kindergruppen

In unserem Gemeindehaus, gleich neben der Kirche, gibt es ein kindgerecht eingerichteten Raum mit vielen Spielmöglichkeiten, in dem sich vormittags Kinder treffen:

Montags - donnerstags von 9:00 - 11:30 Uhr ist dort unser Spielkreis für Kinder ab dem zweiten Geburtstag. Es ist einer der wenigen Spielkreise in Bremen - Nord. Die Kinder können (je nach Verfügbarkeit) an zwei Vormittagen, Mo/Di oder Mi/Do, gebracht werden. Jeweils zwei von uns drei Mitarbeiterinnen sind dann für die bis zu dreizehn Kinder da. Wir gestalten jeden Tag einen Morgenkreis und frühstücken danach zusammen. Es gibt genug Zeit für Freispiel, altersgemäße Angebote und gegenseitiges Kennenlernen. Wir singen täglich miteinander, hören Geschichten, basteln und besichtigen auch gerne mal unsere Kirche uvam. Bei gutem Wetter gehen wir ein paar Schritte ums Haus auf unseren schönen Spielplatz unter großen Bäumen. Dort laden viele Sandspielsachen, Kinderschiff, Rutsche, Schaukel und Kinderhaus zum Spielen ein. Der Vormittag endet dann mit einem gemeinsamen Schlussspiel und Abschiedslied.

Freitags trifft sich von 9:30 - 11:30 Uhr die Eltern-Kind-Gruppe. Hier sind Kinder ab 15 Monaten in Begleitung herzlich willkommen. Die Gruppe leitet eine unserer Mitarbeiterinnen und beginnt immer mit einem Begrüßungskreis und einem gemeinsamen Frühstück. Danach ist Zeit zum Spielen, Basteln und ersten Schritten ins eigenständige Entdecken der Umgebung und anderen Kinder. Eine gute Möglichkeit Kontakte zu anderen Familien zu knüpfen und das Kennenlernen unserer Räumlichkeiten hilft den Kindern, die ab zwei Jahren in unseren Spielkeis kommen möchten.

Nebenan trifft sich ebenfalls freitags von 10:00 - 11:30 Uhr eingenverantwortlich die Krabbelgruppe. Ein guter Treffpunkt für Eltern mit Kindern ab etwa drei Monaten.

In den Schulferien bleiben diese Kindergruppen geschlossen.

Bei Fragen und Infos z.B. über Anmeldung, Verfügbarkeit, Preise oder Besuche bei uns, sind wir werktags von 9:00 - 11:30 Uhr unter 0421/67414-25 erreichbar."