Taufen & Trauungen

Taufen und Trauungen in unserer Gemeinde

Sie möchten Ihr Kind zur Taufe anmelden oder planen Ihre Hochzeit? Wir freuen uns auf Sie.

Schön, dass Sie so eine wichtige Veränderung nicht nur für sich allein feiern, sondern unter den Segen Gottes stellen möchten. Beide Kirchen stehen Ihnen für diesen Anlass offen, die alte Lesumer Kirche mit weit über 600 Plätzen und die jüngere Kirche in Werschenrege mit bis zu 250 Plätzen. Und so gehen sie vor:

Taufen:
Voraussetzung für die Anmeldung zur Taufe ist, dass eines der Elternteile Mitglied der Kirche ist. Ferner brauchen Sie mindestens einen Paten, der ebenfalls Mitglied der Kirche ist. Dann melden Sie sich im Gemeindebüro an und sprechen mit einem unserer Pastoren / unserer Pastorin einen Termin für die Taufe und ein Vorgespräch ab. Bitte bringen Sie zur Anmeldung Ihr Stammbuch mit. Die Taufe erfogt dann im Gemeindegottesdienst am Sonntag um 10 Uhr oder in einem extra Taufgottesdienst meist im Anschluss an den Gottesdienst.
Anmeldung zur Taufe

Trauungen:
Voraussetzung für die kirchliche Trauung ist, dass mindestens ein Ehepartner Mitglied der Kirche ist. Ferner müssen Sie spätestens am Tag der kirchlichen Trauung auch standesamtlich geheiratet haben. Für den Termin wenden Sie sich bitte an unser Gemeindebüro und nehmen mit einem unserer Pastoren / unserer Pastorin Kontakt auf. Wenn Sie einen bestimmten Termin favorisieren, melden Sie sich bitte rechtzeitig bei uns, da wir an bestimmten Tagen viele Anfragen für eine Trauung haben.
Anmeldung zur Trauung