Dienstag, 22. März 2022

Unsere aktuellen Coronaregeln

Wir feiern weiter Gottesdienste und unsere Gruppen beginnen auch wieder. Bei allem, was wir in unserer Gemeinde St. Michael anbieten, bleiben wir weiterhin maßvoll, abwägend und vorsichtig. Helfen Sie sich und Anderen mit Ihrer Rücksichtnahme. Ab 2. April ändern sich die gesetzlichen Regeln. Auch der Bremer Senat überprüft und entscheidet. Am 6. April wird der Kirchenvorstand der Gemeinde beraten, danach hier im Internet bekanntgeben.

Das heißt für unsere Gemeinde

• Für den Besuch von Gottesdiensten gilt 3G: Geimpft, Genesen, Getestet. Bitte bringen Sie Ihren Impfnacheis oder die Testbescheinigung mit. Die Besucherzahl bleibt begrenzt und es wird der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten. Es gilt Maskenpflicht. Wir feiern wieder Abendmahl und können auch wieder singen, allerdings erst noch mit Maske.
  • bei Krankheitssymptome von Atemwegserkrankungen oder Fieber bleiben Sie bitte zu Hause.
  • Max. Personenzahlen: Kirche (35), Gemeindesaal (20), Konfirmandensaal (10), Sitzungssaal (6), Kapelle mit Maske (50).
  • Es finden nicht mehr als zwei Veranstaltungen gleichzeitig statt, die Räume werden bei Nutzung alle 30 min gelüftet.
  • Die Gruppenleitungen überprüfen den Impfstatus.

Aktuell kann sich immer wieder schnell etwas ändern, schauen Sie weiterhin auf unsere Internetseite und bleiben Sie gesund.

Es grüßt Sie herzlich Ihre Pastorin Frauke Löffler