Bildung & Kultur | Ältere Menschen | Begegnung & Gemeinschaft | kulturell & kreativ

Aquarellmalerei mit Antje Lachmann

Mo, 07.10.2024 | 10:00 - 13:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Begegnungsstätte St. Magnus | Unter den Linden 24, 28759 Bremen

Veranstaltungs-ID: 6595

Im Vordergrund steht die Freude an der Malerei in der Gemeinschaft unter fachkundiger Hilfestellung. Charakteristisch ist eine spielerische Malweise, welche ohne großen Zeitaufwand künstlerisch eindrucksvolle Bilder entstehen lässt. Die auf Wasser basierenden Aquarellfarben können ineinanderfließend, aber auch als transparenter Farbfilm in mehreren Schichten übereinander aufgetragen werden. Diese Maltechnik eignet sich wunderbar zur Darstellung von Landschaftsbildern, aber auch Blumen, Stillleben, Menschen, Tiere sind unsere Motive. In den Räumen der Begegnungsstätte ist eine immer mal wieder wechselnde Dauerausstellung zu betrachten.

Während der Corona-Pause ist diese Online-Ausstellung entstanden: www.kirche-bremen.de/st-magni/begegnungsstaette-st-magnus/leidenschaft-aquarell/

Wir treffen uns montags von 10 bis 13 Uhr.

Informationen und Anmeldung bei der Begegnungsstätte St. Magnus unter Telefon 62 16 01.
Dienstag von 11 bis 12 Uhr, Donnerstag von 10 bis 12 Uhr.

In aller Ruhe entstehen hier die schönsten Bilder.

Begegnungsstätte St. Magnus

www.kirche-bremen.de/begegnungsstaette-sankt-magnus