Musik & Konzert | Chor | Konzert | Passionszeit

Passionskonzert des Bach-Chores: César Franck "Die sieben Worte Jesu am Kreuz"

So, 10.03.2024 | 17:00 - 18:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Vereinigte Protestantische Gemeinde zur Bgm.-Smidt-Gedächtniskirche - Kirche | Bürgermeister-Smidt-Str. 45, 27568 Bremerhaven

Veranstaltungs-ID: 21223

Der Bach-Chor Bremerhaven wird 60 Jahre alt. Im März 1964 gab er in der Großen Kirche mit der Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach sein erstes Konzert. Zum Jubiläum gibt es wieder ein besonderes Konzertereignis.

Am Sonntag, den 10. März um 17 Uhr findet in der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche mit César FrancksDie sieben Worte Jesu am Kreuz das Jubiläumskonzert des Bach-Chores statt. Zu hören ist die Kammerfassung für Chor, drei Solisten, Orgel, Cello und Harfe. Es singen der Bach-Chor, die Mezzosopranistin Nina Böhlke , der Tenor Max Ciolek sowie der Bariton Lukas Baranowski. Der Cellist Konrad Seeliger, Louise Sen an der Harfe sowie David Schollmeyer (Leitung und Orgel) komplettieren das Ensemble.
Tickets zum Preis von 15 Euro (freie Platzwahl) sind im Vorverkauf im Gemeindebüro (Tel.: 0471 42820) und an der Abendkasse ab 16.15 Uhr erhältlich.

#Passionsmusik

Vereinigte Protestantische Gemeinde zur Bgm.-Smidt-Gedächtniskirche - Kirche