Samstag, 20. April 2024

Ökumenischer Pilgerweg am Pfingstmontag

Wald-Tauchen im Syker Friedeholz

Pilgern: gemeinsam neue Wege entdecken – Natur wahrnehmen – schweigen – mit anderen Menschen Gedanken teilen – singen – beten. Wir laden herzlich ein zu einem ökumenischen Pilgerweg der Hastedter Gemeinden am Pfingstmontag, den 20. Mai. Der meditative Weg durch den wunderschönen Wald mit Wald-Weg-Zeichen wird uns ca. 2–3 Stunden durch das Syker Friedeholz führen. Abschließen werden wir unseren Pilgerweg mit einem Picknick auf dem Märchenplatz. Bitte denken Sie an Getränke und Essen zum Picknick und wetterfeste Kleidung.

Startpunkt ist um 13.15 Uhr der Waldfriedhof Syke, Herrlichkeit 38. Er ist mit dem PKW oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die RS2 Richtung Twistringen startet am Bremer Hauptbahnhof um 12.33 Uhr, am Hemelinger Bahnhof um 12.38 Uhr. Entweder führt ein Fußweg von ca. 1,2 km vom Bahnhof zum Startpunkt oder die Buslinie 105 Richtung Bassum bis zur Haltestelle Herrlichkeit; diese Verbindung bitte selbst erkunden.

Wir möchten gerne eine Interessensliste führen, Sie können sich per Mail anmelden (buero.alt-hastedt@kirche-bremen.de bzw. ev.auferstehungsgemeinde@kirche-bremen.de), spontane Teilnahme ist natürlich ebenfalls möglich.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Pilgerweg der Alt-Hastedter Gemeinde, der Ev. Auferstehungsgemeinde und der Propsteigemeinden St. Johann!

Susanne Kayser, Anja Wedig, Wibke Winkler