Begegnung & Gemeinschaft | Theater

Figurentheater „Das Versteck unterm Dach“ - „Nie wieder ist jetzt“

Sa, 08.06.2024 | 15:00 - 16:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Kirchengemeinde Horn - Gemeindehaus Horner Heerstr., Kleiner Saal | Horner Heerstr. 28, 28359 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23394

"Das Versteck unterm Dach"
Figurentheater, Bilder, bunte Stifte und mehr...

Mit Jennifer Murasch und Pastor Stephan Klimm

Am Samstag, 8. Juni um 15.00 Uhr im Gemeindehaus Horner Heerstraße 28 für Kinder ab 5 Jahren mit Familien und alle, die Geschichten mögen.
Erzählt wird die Geschichte des ungarischen Malers György Ruzicskay, der mit seinen Bildern Menschen rettete. Anhand des verkleinerten Nachbaus seines Budapester Ateliers und dazu gefertigten Figuren wird die Geschichte von György Ruzicskay und seiner Frau Etelka kindgerecht erlebbar. Wie war es, unter den Umständen großer Gefahr Menschen zu helfen? Was haben die Nachbarn mitbekommen und wie ging es den Menschen im Versteck? Auch der Postbote, die mutige Nachbarin sowie ein Polizist bekommen eine wichtige Rolle in der Geschichte. Die Geschichte basiert auf den Schilderungen, die das Ehepaar Ruzicskay nach dem Krieg an ihren Neffen weitergereicht hat.
Nach dem Figurentheater werden die Kinder mit ihren Familien eingeladen sich auszutauschen und selbst anhand ausgewählter Bilder von Ruzicskay kreativ zu werden

Anmeldung bei: Silke Mumm, Tel. 23 60 56 oder buero.horn@kirche-bremen.de

#Spurensuche

Ev. Kirchengemeinde Horn - Gemeindehaus Horner Heerstr.

Kleiner Saal

Horner Heerstr. 28