Bildung & Kultur | Ehrenamt

Sicher werden in der digitalen Welt

Ein Workshop zur Digitalkompetenz

Di, 10.12.2024 | 11:00 - 14:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Domkapitelhaus, Domsheide 8-10, 28195 Bremen

Halbtagesseminar, 1-tägig

Auch in vielen Bereichen des Freiwilligen Engagements stellen wir fest, die Entwicklung in der digitalten Welt ist schnell und stellt uns vor Herausforderungen. In diesem Workshop werden wir mit den eigenen Geräten praktisch arbeiten. Wir üben die Einrichtung und Handhabung der Geräte. Mit individuellen Beispielen und gemeinsamen Übungen wird ein sicherer Umgang mit den Geräten ermöglicht und die unbekannte digitale Welt entzaubert. Voraussetzung ist ein eingerichtetes Mobilgerät (Handy oder Tablet).

Seminarpreis: 0,00 €

Domkapitelhaus