Musik & Konzert | Konzert

Wohltätigkeitskonzert: Franz Schubert und Volkslieder aus Großbritannien und Irland

So, 12.05.2024 | 16:00 - 17:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: St. Pauli Stift | St. Pauli-Deich 1, 28199 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23642

„An-die-Musik: Stadtmusikanten auf Tournee“ Wohltätigkeitskonzert 1

Es erwarten Euch:
Folk Songs aus Großbritannien und Irland
Lieder aus Schwanengesang von Schubert
Lieder aus Dichterliebe von Heine, Brecht, Kaléko von Doig (davon eine Uraufführung).

Das Foyer des St. Pauli Stifts verleiht der Konzertreihe „An-die-Musik“ einen ganz besonderes Flair. Im hellen, hohen Raum erklingen Folk Songs aus den Heimatländern der beiden Sänger Nicholas Doig, aus Großbritannien, und Shane Fee, aus Irland. Besonders in irischer und schottischer Musik spielt das Thema Heimweh eine wichtige Rolle. Dies ist das zentrale Thema des Konzertes. Gesungen wird auf Englisch und Irisch.

Shane Fee begann in frühen Jahren als musikalischer Begleiter seines Vaters, der damals als Folk Singer unterwegs war. Er arbeitet als Pianist, Sänger und Schauspieler in zeitgenössischen Tanzproduktionen beim Theater Bremen.
Nicholas Doig ist sowohl im klassischen Gesang als auch im Folk Song zu Hause und singt diese beispielsweise bei Events wie Hochzeiten und Sommerfesten.

Eintritt frei, Spenden für Committed Communities Development Trust, Mumbai, India erwünscht.

Ein  zweites Wohltätigkeitskonzert des Musikerkollektivs findet am 9.Juni im Gemeindezentrum St. Pauli statt.

Pianotastatur und CCDT Logo

St. Pauli Stift