Gemeindebrief "Gemeinsam"

Treffpunkt "S" für Senioren

Mittwochs von 14:30 bis 16:30 Uhr treffen wir uns zu Themen und Geselligkeit im kleinen Gemeindehaus.
Am ersten und dritten Mittwoch beschäftigen wir uns mit Themen wie „Vitamine für Leib und Seele“ oder Biographien wie z.B. „Vater Bodelschwingh“. Unsere Gehirnzellen werden durch Gedächtnistraining in lustiger Art und Weise aufgefrischt und bekannte Lieder schmettern wir fröhlich aus unseren Kehlen.
Am zweiten und vierten Mittwoch erleben wir Gemeinschaft bei „Spiel und Spaß“ und stellen uns der Herausforderung bei „Rummykub“, „Elfer raus“ und andere Spiele.
Jedes mal stärken wir uns mit Kaffee und Keksen bzw. mit Kuchen.

Wir heißen Sie herzlich willkommen in unserem Kreis. Bestimmt werden Sie sich wohlfühlen und gern wiederkommen!
Das Team: Marlene Buhlert, Waltraut Weiers und Pastorin Nicole Steinbächer.

Hauskreis

Die Bibel lesen, Gott loben, füreinander da sein.

Wir treffen uns zweimal monatlich, jeweils donnerstags um 20 Uhr.
Wir treffen uns in der familiären Atmosphäre einer Wohnung, um

• zu erfahren, was Gott zu bestimmten Fragestellungen/ Themen uns zu sagen hat.
  • die Bedeutung der Bibel für unsere Zeit und den persönlichen Alltag zu entdecken.
  • persönliche Erfahrungen auszutauschen sowie Freud und Leid zu teilen.
  • miteinander zu singen und Gott zu loben.
  • miteinander zu feiern.
  • dazu beizutragen, dass die Gemeinde gestärkt wird.
  • füreinander und für andere zu beten.
  • Zuspruch und Segen zu erfahren.

Wenn Sie herauszufinden möchten, ob Ihnen die Atmosphäre in einem Hauskreis gefällt, besuchen Sie uns doch.

Ansprechpartner sind: Emil und Hanna Höfner, Telefon 0421 588663

Handarbeitenkreis

Sticken, Stricken, Häkeln - dabei Klönen.

Am 1. und 3. Mittwoch im Monat treffen wir uns im Gemeindehaus, um zu sticken, stricken, häkeln und andere handarbeitliche Techniken auszuüben. Natürlich geschehen diese Arbeiten nicht stumm. Wir klönen auch miteinander, manchmal entwickeln sich Gespräche von allgemeinem Interesse. Unsere Kunstwerke werden an Gemeindeveranstaltungen verkauft. Wir besprechen, in welches Gemeindeprojekt der Erlös fließen soll.

Besuchen Sie uns! Vielleicht ist es etwas für Sie?

Ansprechpartnerin für Interessierte:
Frau Christiansen (Kontakt über das Gemeindebüro, Telefon 0421 583077)

Sonntagscafé

Sonntags nicht allein - das Café im Gemeindezentrum lädt ein.

Im "Sonntags-Café" treffen sich Menschen, die am Sonntag-Nachmittag gerne Andere treffen möchten.

• hier kann man einfach dabei oder auch mittendrin sein
  • man muss noch niemanden kennen: neue Kontakte sind schnell geknüpft bei Kaffee, Tee, Kuchen und im gemütlichen oder angeregten Gespräch.

Das "Sonntags-Café" öffnet ein mal monatlich die Tür  im "kleinen Gemeindehaus" St. Georg. Ehrenamtliche aus St. Georg organisieren den gemütlichen Treff, der offen ist für alle, die gerne andere Menschen treffen wollen.

Kochkreis

Gemeinsam kocht es sich besser!

Der Kochkreis trifft sich jeden vierten Mittwoch im Monat von 18:00 bis 22:00 Uhr.