Chorwerkstatt

Chöre

Die Vielzahl an Chören, die unsere Gemeinde über Jahre auszeichnete, von kleinen Kindern über Jugendliche und Erwachsene sowie ältere Sängerinnen und Sänger war eine große Quelle musikalischer Ausstrahlung weit über unsere Gemeinde hinaus. Unser Kantor Jürgen Blendermann findet sich mit unserer Chorwerkstatt aus vielerlei Gründen im Umbruch, zuletzt massiv verstärkt durch die Bedingungen der Corona-Pandemie.

Konzerte

Bedeutende Konzerte im Jahresmusikkalender des Bremer Nordens fanden regelmäßig in St. Michael statt. Auch die jährliche Orgelwoche mit namhaften Organisten fand reichlich Zuspruch. In Zeiten der gegenwärtigen Pandemie ist dergleichen zum Erliegen gekommen, gleichwohl hoffen wir auf eine Orgelwoche auch im kommenden Jahr.

In der Planung für 2021 sind in den Gottesdiensten von Februar bis Juni und von Oktober bis Dezember besondere kirchenmusikalische Gestaltungen.

Dazu zwei Kinderkonzerte am 20. März und am 18. September.

Konzertankündigungen für St. Michael und für unsere Kooperationsgemeinde St. Magni

7. Juni bis 1. August. Zum Plakat bitte klicken.

Jugendchor
Ü60 Chor