Für Dich & mich | Ältere Menschen | Begegnung & Gemeinschaft | fit & beweglich

Tanzen im Sitzen

Do, 28.03.2024 | 10:00 - 11:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Begegnungsstätte St. Magnus, Alte Villa | Unter den Linden 24, 28759 Bremen

Veranstaltungs-ID: 5752

Tanzen im Sitzen ist ein wunderbares Angebot für Menschen, die sich gern zur Musik bewegen wollen, obwohl es mit dem Gehen oder Laufen nicht mehr so richtig klappt. Die Tanzleiterin des Bundesverbandes Seniorentanz e.V. (BVST) Marita Schilling übt mit den Teilnehmenden flotte Bewegungsabläufe, und spielerisch werden Kopf, Herz und der Bewegungsapparat trainiert. Auch älteren Menschen mit leichten Einschränkungen in der Beweglichkeit bietet sich mit diesem Angebot eine Möglichkeit, körperlich und geistig fit zu bleiben und in netter Gemeinschaft mit anderen Menschen zusammenzutreffen, zu lachen und sich auszutauschen. Getanzt wird zu Melodien aus unterschiedlichen Musikbereichen wie Folklore, Pop und Klassik.

Anmeldung zu unseren Sprechzeiten: Telefon: 62 16 01
Dienstag von 11 bis 12 Uhr, Donnerstag von 10 bis 12 Uhr.

Google Map laden

Begegnungsstätte St. Magnus