Angebote für Kinder

Familiengottesdienst

Wir laden auch zu unseren Gottesdiensten für Familien, Kinder und Erwachsene ein, die in unregelmäßigen Abständen in der U.L.Frauenkirche in der Stadt jeweils um 10.30 Uhr gefeiert werden.

Kinder im Gottesdienst

Kinder sind willkommen im Gottesdienst. Um das Erleben des Gottesdienstes für Kinder und Eltern leichter zu machen, haben wir einen Ort in der Kirche geschaffen, an dem Kinder sich zurückziehen können, ein Platz, an dem sie bequem sitzen oder liegen können, zuhören, malen, spielen...  Sie können dabei Kontakt zu ihren Eltern halten, sie sind mitten unter uns und müssen doch nicht still sitzen auf einer der zwar schönen, aber doch viel zu großen Kirchenbänke. Wir haben sonntags einen Kinderteppich ausgerollt, legen Kuschelkissen bereit, dazu Stifte und Papier zum Malen, Bilderbücher und etwas Spielzeug. So ausgestattet, fällt das Stillsein nicht mehr so schwer.

Kindertagesstätte

Unsere moderne Kindertagesstätte ist mit ihrem großen Außengelände in unser neues Gemeindezentrum an der H.-H.-Meier-Allee integriert. Ein Zugang besteht sowohl von der H.-H.-Meier-Allee aus, wie auch von der Gerhart-Hauptmann-Straße. Hier werden in fünf integrativ arbeitenden Gruppen Kinder mit und ohne Förderbedarf betreut.
Leiterin: Sabrina Böhmker, Tel. 21 21 11

Kindertagesstätte