Freitag, 22. September 2023

Geschenkte Zeit

Wer hat Lust auf ältere Gemeindemitglieder zuzugehen und sich an der Entwicklung eines Projekts „Geschenkte Zeit“ zu beteiligen?

Geschenkte Zeit

Einsamkeit und steigende Hilfsbedürftigkeit sind gerade auch für älter werdende Menschen in unseren Kirchengemeinden Unser Lieben Frauen und St. Ansgarii ein Thema.
Ich bin auf der Suche nach Unterstützenden, die Lust haben, auf ältere Gemeindemitglieder zuzugehen und sich an der Entwicklung eines Projekts „Geschenkte Zeit“ zu beteiligen.

Mir geht es vor allem um die Menschen, die es nicht mehr schaffen können, die Vorort-Ange­bote in unseren Gemeindezentren und den Kirchen wahrzunehmen, die sich Kontakte und Begegnungen wünschen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen von Menschen ab 18 Jahren, die regelmäßig z.B. einmal wöchentlich, ein- bis zweimal monatlich persönlich oder auch telefonisch eine Frau oder einen Mann aus den Gemeinden besuchen möchten oder sich vorstellen können, den Geburtstagskindern einen persönlichen oder schriftlichen Geburtstagsgruß vorbei zu bringen. Vielleicht möchten Sie auch eine Patenschaft für die älteren Mitbewohnerinnen und Mitbewohner in ihrer Straße übernehmen und/oder möchten über Lebensgeschichten und Erfahrungen von anderen Menschen erfahren? Wenn Sie gerne zuhören, anderen Menschen mit Interesse begegnen und auch Geheimnisse wahren können, dann sprechen Sie mich an!

Wenn Sie einen Besuch von mir wünschen, melden Sie sich doch bitte auch und sprechen Sie einen Termin mit mir ab.
Sie erreichen mich persönlich donnerstags, von 10 bis 12 Uhr im Büro unseres Gemeindezentrums.

E-Mail: anje.brockmann[at]kirche-bremen.de oder Tel. 0176-77997874.

Herzlich, Ihre Anje Brockmann