15. Juli 2023

Auch dafür sind wir offen

In der Zeit des strikten Corona Lockdowns hat es uns viel Sympathie gebracht: das Schild „Auch dafür sind wir offen“ und die Öffnung der Toiletten im Eingang der Stadtkirche.

Auch jetzt, wo Handel und Gastronomie wieder geöffnet sind, sind Toiletten in der Innenstadt Mangelware. Für unsere Gemeinde ein Grund, darüber nachzudenken, die WC Anlage dauerhaft zu öffnen. Jetzt ist es soweit: die Toiletten sind nun nicht nur den Besuchenden der Kirche zugänglich, sondern auch den Gästen des Café Minkens direkt an unserer Kirche und allen anderen Menschen rund um den Marktplatz.

Damit die Anlage sauber bleibt, muss sie bewirtschaftet werden. Dafür bittet der Betreiber um einen Kostenbeitrag von einem Euro. Die meisten Menschen werden diese Summe gerne zahlen. Menschen, denen das nicht möglich ist, können die Anlage selbstverständlich auch umsonst benutzen, ebenso die Gäste und Mitarbeitenden unserer Kirche.

Das Schild am Eingang ist ein Hinweis und eine Bitte, keine Verpflichtung. Aber eine schöne Geste ist es sicher allemal, einen kleinen Obolus für einen guten Service abzugeben.