Montag, 11. März 2024

Besondere Gottesdienste in ULF

Hier einige besondere Gottesdienste

Sage nein! am 07. April:

Wozu sagen Sie „Nein!“? Zu immer mehr Waffen? Zu immer mehr SUVs auf unseren Straßen? Zu rechtem Gedankengut? Zu Vertuschung sexualisierter Gewalt?

Eines dieser Themen steht im Mittelpunkt der Gottesdienste am 7. April. Es geht um sexualisierte Gewalt in biblischen und heutigen Zeiten. Im Gottesdienst um 10:30 Uhr in der Kirche wird der Pop- und Gospelchor der Martin-Luther-Gemeinde „joy and spirit“ das Lied von Konstantin Wecker „sage nein!“ singen und auch einige Gospels werden zu Gehör kommen. Herzliche Einladung!

Herzliche Einladung von Gesche Gröttrup

Christi Himmelfahrt, 09. Mai:

Gemeinsam feiern wir am 9. Mai um 11 Uhr im neu begrünten Kreuzgang unseres Gemeindezentrums einen Familiengottesdienst. Im Anschluss gibt es ein möglichst vielfältiges Mitbringbuffet. Dazu wäre es wunderbar, wenn Viele etwas Leckeres mitbringen.

Herzliche Einladung von Stephan Kreutz

Rundfunkgottesdienst am Pfingstsonntag

Der Gottesdienst am 19. Mai wird um 10 Uhr aus unserer Kirche auf Radio Bremen 2 übertragen. Organist Rolf Quandt und das Bremer Blechbläserensemble werden diesen Gottesdienst musikalisch gestalten. Herzliche Einladung, diesen Gottesdienst am Radio oder in der Kirche mitzufeiern. Wobei die Gottesdienstteilnehmenden in der Kirche klar im Vorteil sind: Sie können (hoffentlich) sehen, wie die Sonne durch unser Pfingstfenster bunte Flecken auf Kirchenwände und -boden wirft.

Herzliche Einladung von Gesche Gröttrup

Pfingstmontag, 20. Mai:

An diesem besonderen Montag findet wie in den vergangenen Jahren wieder der ökumenische Pfingstgottesdienst der Schwachhauser und Horner Gemeinden um 11 Uhr mit Gospel- und Bandmusik im Park am Fockemuseum statt. Das diesjährige Motto lautet: „Zusammenhalt“. Im Anschluss an den Gottesdienst stehen ein Kaffee- und ein Würstchenstand bereit.

Herzliche Einladung von Sebastian Renz