Samstag, 20. Mai 2023

Kulturatelier – Freiraum für Menschen mit Demenz und ihre pflegenden Angehörigen

Regelmäßige Einladung donnerstags 10:00 bis 11:30 Uhr ins Gemeindezentrum

Unter der Leitung von Babette Ehlers (Dipl. Kirchenmusikerin und Kulturgeragogin) lädt die Fachstelle Alter der BEK donnerstags von 10:00 bis 11:30 Uhr ins Gemeindezentrum der Gemeinde von Unser Lieben Frauen ein, um gemeinsam Kunst und Kultur zu erleben.

Wir singen, hören Musik, lesen Gedichte und vieles mehr und schaffen selber Kunst beim Malen zu Musik und anderem. Gemeinsame Spaziergänge zu besonderen Themen und Museumsbesuche runden das Programm kulturell ab.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf den pflegenden Angehörigen. Ihnen soll Raum gegeben werden, um Abstand von der oft stressigen Alltagssituation zu gewinnen. Für alle Beteiligten möchten wir zahlreiche positive Erlebnisse schaffen und die eigenen Kompetenzen stärken und ausbauen. Auch ist Zeit da, um mit anderen in ähnlicher Situation ins Gespräch zu kommen. Sie sind herzlich willkommen!

Nähere Informationen und Anmeldung: Babette Ehlers Tel: 0160 97701429 b.ehlers[at]kirche-bremen.de