Freitag, 19. Mai 2023

News for Teens

Aktuelles rund um unsere Jugendlichen in den unterschiedlichen Konfi-Gruppen

„Gott ist im Herz jedes Einzelnen“

... war die Antwort einer 13-jährigen auf die Frage, wo Gott eigentlich ist. „Gott ist gerecht, er sieht und weiß nur eben mehr als wir und urteilt deswegen anders“, ist ein anderes Zitat. Mit Jugendlichen über Gott zu reden, ist ein wahrer Schatz – für alle Beteiligten! Deshalb freuen wir uns, dass auch in diesem Konfusjahr so viele beteiligt waren beim Mitreden, Mithören, Mitsuchen und Mitfinden!

Konfirmationsfeier im April und Mai

56 Jugendliche aus drei Gruppen feierten im April und Mai ihre Konfirmation. Was für Festmonate! Damit ist das Suchen und Finden, Hören und Sagen natürlich nicht abgeschlossen. Glaube lebt vom Entdecken! Aber es ist ein „Ja“, ein „Amen“ ein „Weiter geht’s“ – und wir durften es mitfeiern!

Wir freuen uns mit Euch und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft!
Elisa Schulz, Sebastian Renz, Benedikt Rogge

Herzlich Willkommen neuer Konfi-Jahrgang!

Un mit dem Abschied der Konfirmierten freuen uns ebensi, am 13. Juni insgesamt 30 neue Jugendliche kennenzulernen, die ein Jahr lang gemeinsam als Berggruppe unterwegs sein werden. Nur zwei Tage später, am 15. Juni, freuen wir uns auf die Inselgruppe mit 23 neuen Konfis, die diese Gruppe bilden. Vor uns liegt ein ereignisreiches Jahr und wir sind gespannt, was die Zeit für uns zu bieten hat. Vom 30. Juni auf den 1. Juli sind beide Gruppen zur ersten Übernachtung in der Kirche nach St. Ansgarii eingeladen. In einem Gottesdienst am 1. Juli um 10 Uhr findet dann die „offizielle“ Begrüßung statt.

Elisa Schulz, Sebastian Renz, Benedikt Rogge

Teamzeit für Konfirmierte

Du willst einmal ausprobieren, wie es ist, Teamer oder Teamerin zu sein? Melde dich an zur Teamzeit. Anmeldungen sind auch nach dem Vortreffen noch möglich!