Diskussion & Dialog | Bibelkreis | Begegnung & Gemeinschaft

Der theologische Arbeitskreis

Mi, 03.04.2024 | 10:00 - 12:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Gemeinde von Unser Lieben Frauen - Gemeindezentrum | H.-H.-Meier-Allee 40a, 28213 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23198

Der theologische Arbeitskreis

Seit vielen Jahren treffen sich neugierige, an biblischen Texten und kirchlichen Ereignissen interessierte Menschen einmal im Monat mittwochs vormittags im Gemeindezentrum von Unser Lieben Frauen. Wir sind eine übergemeindliche, ursprünglich aus dem ev. Bildungswerk stammende Gruppe, die die Gastfreundschaft der Gemeinde von Unser Lieben Frauen genießt.

Wir lesen und diskutieren ein Evangelium oder ein anderes biblisches Buch in einer neuen und kommentierten Übersetzung. Oft entstehen dabei ganz neue Zusammenhänge und Erkenntnisse. Im Laufe der Jahre ist der Kreis altersbedingt kleiner geworden. Deshalb freuen wir uns auf neue Teilnehmende. Es gibt keine Voraussetzungen zu Sprachkenntnissen oder Bibelwissen, nur Freude am gemeinsamen Nachdenken und Diskutieren.

Im Augenblick lesen wir das Matthäus-Evangelium und haben die Kapitel 22 - 28 noch vor uns. Unsere nächsten Termine sind am 3. April, 8. Mai und 5. Juni, jeweils von 10 bis 12 Uhr im Gemeindezentrum.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Helga Landwehr, Tel.: 55 43 49 oder Birgit Linke Tel.: 3 64 95 33.

Herzliche Einladung
Helga Landwehr