Musik & Konzert | Konzert

Die Seenotretter - Konzert am 23. Juni

So, 23.06.2024 | 16:00 - 18:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Gemeinde von Unser Lieben Frauen - Kirche | Unser Lieben Frauen Kirchhof 27-29, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23538

‘200 Jahre Loreley: Heinrich Heine Liederabend’

Programm:

'Die Loreley' von Heinrich Heine (bekannte Melodie). Gesamte Heine-Lieder aus Schwanengesang von Schubert, und die Uraufführung von den gesamten Liederzyklus aus Dichterliebe: Heine, Brecht, Kaléko von Nicholas Doig.

Unser letztes Konzert im Frühling ist ein Highlight. Die Uraufführung von dem gesamten Liederzyklus Dichterliebe: Heine, Brecht, Kaléko von Nicholas Doig findet in der wunderschönen Unser Lieben Frauen Kirche statt. Dieses Zyklus wurde von der geschichte vom Exil inspiriert, da Heine, Brecht und Kaleko alle lange Jahre im Exil gelebt haben. Das Thema ist auch heute besonders wichtig. durch die von Schubert inspirieten Lieder hören wir ein klaren, klassischen Stil, wo die Melodie und Harmonie vereint. Die zwölf Lieder sind teilweise von Robert Schumanns Dichterliebe inspiriert, wobei musikalische Einflüße gibt es auch von Johannes Brahms, Richard Strauss, und sogar die Beatles! In der zweiten Hälfte hören wir die gesamte Heine Lieder von Schubert, unübertroffene Lieder über die verlorene Liebe. Das Konzert ist am Flügel von den virtuosen Pianisten Shane Fee beglietet. Dazu natürlich Zugaben!

Eintritt Schüler €5 / Studenten €15,Unterstützerbeitrag €50
Alle Einnahmen für Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger: Die Seenotretter.

Reservierungen: info@an-die-musik.de

Ev. Gemeinde von Unser Lieben Frauen - Kirche