Andacht & Gottesdienst | Rundfunkgottesdienst | Musikalischer Gottesdienst

Pfingstsonntag mit Bremer Blechbläser­ensembles auf dem Marktplatz und Liebfrauenkirchhof

So, 19.05.2024 | 10:00 - 11:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. Gemeinde von Unser Lieben Frauen - Kirche | Unser Lieben Frauen Kirchhof 27-29, 28195 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23011

Rundfunkgottesdienst am Pfingstsonntag

Der Gottesdienst am 19. Mai wird um 10 Uhr (!) aus unserer Kirche auf Radio Bremen 2 übertragen.

Organist Rolf Quandt und das Bremer Blechbläserensemble werden diesen Gottesdienst musikalisch gestalten. Herzliche Einladung, diesen Gottesdienst am Radio oder in der Kirche mitzufeiern. Wobei die Gottesdienstteilnehmenden in der Kirche klar im Vorteil sind: Sie können (hoffentlich) sehen, wie die Sonne durch unser Pfingstfenster bunte Flecken auf Kirchenwände und -boden wirft.

Gesche Gröttrup

Kollekte: Ökumene und Auslandsarbeit

Turmbläser: Im Anschluss an den Gottesdienst am 14. April und 19. Mai werden die Bläser des
Bremer Blechbläser­ensembles wieder als „Turmbläser“ auf dem Marktplatz und Liebfrauenkirchhof zu hören sein.

Ev. Gemeinde von Unser Lieben Frauen - Kirche

Unser Lieben Frauen Kirchhof 27-29