Andacht & Gottesdienst | Kindergottesdienst | Begegnung & Gemeinschaft

"Seele & Suppe" - Der neue Gottesdienst in Schwachhausen

So, 07.04.2024 | 12:00 - 13:00 Uhr

Ort der Veranstaltung: Ev. St. Ansgarii Gemeinde - Kirche | Schwachhauser Heerstr. 40, 28209 Bremen

Veranstaltungs-ID: 23004

„Seele & Suppe“ - Der neue Gottesdienst in Schwachhausen

Bereits ab dem 3. März wird in St. Ansgarii ein neues Gottesdienstformat ausprobiert, zu dem wir herzlich einladen. Die Gottesdienste richten sich besonders an Jüngere und Junggebliebene. Im Gemeindesaal feiern wir an sieben Sonntagen im Jahr 2024 um 12 Uhr (Termine, s.u.) unter dem Titel „Seele & Suppe“. Der neue Gottesdienst in Schwachhausen. Was ist um 12 Uhr anders als sonst? Die Liturgie ist verkürzt. Die Musik unterscheidet sich: Wir singen gemeinsam überwiegend neuere Lieder unter der Begleitung einer wunderbaren Band, die Gitarre, E-Piano, Schlagzeug, Querflöte, E-Bass, Cello und Sängerin vereint. Die biblischen Texte entstammen neueren Übersetzungen. Und im Anschluss sind alle herzlich zu einer Suppe und zur Begegnung miteinander eingeladen.

Parallel findet auch ein Kindergottesdienst statt. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen und Euch allen, die interessiert sind, diesen Gottesdienst zu feiern und laden auch im Namen des Koordinations-Teams herzlich dazu ein, als Wohltat für die Seele, als Anstoß für das Hirn und als Erfahrung von Freude und Gemeinschaft.

Das Vorbereitungsteam

Die weiteren Termine: 5. Mai  –  2. Juni  –  15. September  –  27. Oktober  –  17. November

Seele und Supper

Ev. St. Ansgarii Gemeinde - Kirche