Freitag, 15. März 2024

Deutscher Evangelischer Kirchentag 2025 in Hannover

Motto: mutig - stark - beherzt 1 Kor 16, 13-14

Quartiersleitung beim Deutschen Evangelischen Kirchentag

Alle Fans vom Deutschen evangelischen Kirchentag (DEKT) wissen es natürlich schon: Im nächsten Jahr ist der Kirchentag in Hannover und somit quasi in der Nachbarschaft. Dass wir dort mit großer Besatzung dabei sind, ist ja wohl logisch!

Beim Kirchentag schläft ein Großteil der Besucher in sogenannten Quartieren; also Schulen, Sporthallen oder anderen Gebäuden, die durch Ehrenamtliche gemanagt werden. Schauen, dass alle den richtigen Raum finden, bei der Frühstücksausgabe helfen und vor allem viele Begegnungen gehören zum Programm. Drum herum kann man natürlich selbst am Kirchentag teilnehmen. Da wir als Bremer Jugend motiviert sind, eine ganze Schule zu füllen, versuchen wir gleich die Ehrenamtlichen, die das Quartier leiten, mitzubringen.

Bis zu vier Tage Ehrenamt mit ausschließlich wunderbaren Menschen und einer Aufgabe, die man so noch nicht hatte. Das hört sich doch perfekt an, oder?

Bei Interesse meldet euch bei Elisa Schulz oder gleich bei Christiane Mües,
landesausschuss-dekt[at]kirche-bremen.de