Dienstag, 09. April 2024

Feiern, wie es sich für 500 Jahre gebührt!

Ankündigung Gemeindefest +++ Aktualisierte Nachricht +++

Feiern, wie es sich für 500 Jahre gebührt!

Doch was feiern wir eigentlich?

Das 1.000-Jährige Jubiläum, das dann leider in das erste Corona-Jahr fiel, war doch gerade erst, also was wird jetzt 500 Jahre alt?

Wir alle! Die Gemeinde von Unser Lieben Frauen ist seit 500 Jahren evangelisch. Aus diesem Anlass laden wir am 31. Mai Alt und Jung, Groß und Klein und alle dazwischen ein, gemeinsam zu erleben, wie sehr es sich lohnt, Teil dieser Gemeinde zu sein.

Vom Kinderschminken bis zum Reaktionsspiel, zwischen Kaffee und Kuchen bis hin zur Bratwurst, mit DJ-Set und Liveband – das Gemeindezentrum von Unser Lieben Frauen wird gespickt sein mit freudebringenden Angeboten und Möglichkeiten zur Begegnung für alle Altersklassen.

Um 15 Uhr beginnen wir mit Begrüßung und Kita-Chor und anschließender Livemusik von Küster Ulli und seiner Band „Senkrecht Fuchs“. Später sorgen DJ Sjut und dann nochmal Ulli für Musik. Natürlich darf auch die Nachbarschaft nicht fehlen, sodass wir uns freuen, dass auch die Polizei und Feuerwehr da sein werden. Also, ladet auch ihr freudig ein!

Da wir auch beim Feiern die Nachhaltigkeit nicht vergessen wollen, bitten wir Sie und euch, wenn möglich – wie in den Kitas schon bekannt – eigene Becher sowie Teller und ggfs. Besteck mitzubringen. Also dann, wir sehen uns am Kuchenbuffet, am Grill, bei der Musik oder auf der Hüpfburg.

Wir freuen uns auf ein Fest, von dem wir die nächsten 500 Jahren berichten!

+++ ACHTUNG +++ Aktueller Hinweis +++

Wir suchen noch tatkräftige Unterstützung für die Vor- und Nachbereitung, und für die Unterstützung an den verschiedenen Stationen. Wenn jemand Lust und Zeit zum Mitmachen hat, der melde sich gerne bei Anje Brockmann.

Und wenn ihr noch jemanden wisst, der oder die gerne helfend dabei sein möchte, dann reicht meine Anfrage gerne weiter.

Kuchenspenden (süß oder herzhaft) sind auch willkommen. Die Planungen laufen auf Hochtouren und die Plakate werden bald ausgehängt. Auf zahlreiche Menschen, die diesen besonderen Anlass mit uns feiern mögen, freuen sich die Kolleginnen und Kollegen sehr.

In großer Vorfreude auf mein erstes Gemeindefest Unser Lieben Frauen, schicke ich Euch herzliche Grüße Anje Brockmann

Vorschau 500 Jahre evangelisch im Juni in unserer Kirche:

Sa, 1. Juni,  18:00 Uhr: Festkonzert des Bremer Blechbläser Ensembles

Do, 6. Juni,  11:00 Uhr: Schulkonzert „500 Stimmen“ (Kurrende 1)

Fr, 7. Juni,  18:00 Uhr: Nacht der Chöre (Mitwirkung Kapellchor des Knabenchores)

Sa, 8. Juni,  18:00 Uhr: Jubiläums-Vesper des Knabenchores (Konzertchor)

Mi, 12. Juni, 15:00 Uhr: Mini-Konzert (Kurrende 2 und 3)

Fr, 14. Juni, 17:00 Uhr: 1000. Orgelpunkt (Mitwirkung Kapellchor des Knabenchores)

So, 16. Juni, 10:30 Uhr: Festgottesdienst mit Bach-Kantate 147 (Konzertchor)

Mo, 17. Juni, 19:00 Uhr: Festkonzert mit dem Thomanerchor Leipzig (Mitwirkung Kapellchor des Knabenchores)

Mi, 19. Juni, 17:45 Uhr: Ständchen aller Knabenchorgruppen vor der Kirche