Altenkreis am Donnerstag

Im Altenkreis  begegnen sich ältere Menschen am Donnerstag in der Zeit von 14:30 bis 16:30 Uhr. Wir beginnen mit einer Andacht, anschließend haben wir ein gemütliches Kaffeetrinken. Ab ca. 15:30 Uhr folgt ein bunt gemischtes Programm: Es reicht von Spielenachmittagen, Lieder singen, Geschichten erzählen bis hin zu interessanten Gastvorträgen aus verschiedensten Themenbereichen, Rate- und Denkspielen.

Jeden 2. Donnerstag im Monat spielen wir Gesellschaftsspiele wie Rummy Cup, SkipBo , Canasta.....

Da wir eine sehr gemischte Gruppe sind, gibt es immer viel interessantes zu erzählen und hören. Wir sind immer bestens über alle wichtigen Themen im Stadtteil und in den für uns interessanten Themengebieten informiert. Neue Besucher sind immer herzlich willkommen. Die Altersspanne liegt derzeit zwischen 70 und über 99 Jahren. Zweimal im Jahr machen wir einen gemeinsamen Ausflug in die nähere Umgebung. Dabei haben wir immer viel Spaß.Und wenn wir genug gespart haben, fahren wir mit Taxibussen zum Cafe`Besuch in die nähere Umgebung. Zur Zeit finden keine Treffen statt.Der Altenkreis bekommt jede Woche einen Brief mit Andacht, Rätseln, Geschichten . Wer in den Verteilerkreis aufgenommen werden will, melde sich bitte bei Frau Schneewind.

Aufgrund er Coronaregeln treffen wir uns auf Abstand in der kleinen Halle mit Maske. Es gibt zur Zeit keine Spielenachmittage.

Frauenkreis

Der Frauenkreis der Bonhoeffer Gemeinde hat neue Termine. Wir unterliegen keinen regelmäßigen Rhythmus, da wir auf Schichtdienste Rücksicht nehmen wollen.Wir treffen uns  im Cafe` der Gemeinde. Jedes Treffen steht unter einem bestimmten Motto.
Bei einer Tasse Tee oder Wasser wir geklönt, aktuelles besprochen, gemeinsam gebastelt oder Probleme besprochen.
Wir sind zwischen 50 und 60 Jahren alt. Neue Menschen sind uns willkommen.

Nähere Informationen bei Frau Schneewind. Zur Zeit jeden 1. und 3. Mittwoch und 5. Mittwoch im Monat um 19:15 Uhr.